Zack! Ist die Woche schon wieder rum. Eine Woche mit tollen Studiogästen. Unter anderem waren Selig, Per Mertesacker und Madcon bei mir zu Besuch.

Ja, das sind wirklich Madcon und nicht die Village People. Auch wenn unsere Moves auf dem Bild aussehen wie der YMCA-Dance. Sollen aber Szenen aus dem Video zu „Glow“ sein. (Dieses Video mit den vielen Flashmobs in Europa.) Und als Tshawe & Yosef am Montag im Studio waren, hab ich mir gedacht: „Machste mit den beiden Madcon-Jungs mal einen Radio-Flashmob!“: Wir haben im Radio runtergezählt, Autofahrer haben ihre Scheiben runtergekurbelt, und alle haben im Chor „HO HO HO!“ gerufen. Yeah!

Selig waren diese Woche auch da. Genauer gesagt: Malte Neumann, Jan Plewka und Leo Schmidthals. Die machen nicht nur klasse Musik, sondern sind auch verdammt nette Typen. Kurz bevor die drei bei mir im Studio waren, hatte ich gelesen, dass Malte jetzt im Verein „Mensa“ ist. (Dieser Verein für Hochbegabte. Berühmtes Mitglied: Lisa Simpson.) In den Laden kommt man nur rein, wenn man einen IQ von mehr als 130 hat. Da kann man sich nirgendwo auf die Gästeliste setzen lassen oder den Türsteher bequatschen; da zählt nur dieser Intellen… Intellgilenzkwoz… Intel Inside. Die anderen aus der Band wussten gar nicht, dass Malte in diesem Club ist, und haben das erst im Interview erfahren. Malte enttarnt Malte! 🙂

 

 

 

 

Und Donnerstag kam Per Mertesacker zu mir in die Sendung! Er hat erzählt, dass er den Geburtstag von Clemens Fritz zusammen mit dem Geburtstagskind im Hotelzimmer verbracht hat. Der Geburtstag war nämlich der Tag des Mailand-Spiels, und die beiden waren zusammen in einer Bude untergebracht. Sein Lieblingslied zur Zeit ist übrigens Pink – „Raise your glass.“

Also dann: Hoch die Tassen und bis bald, Per! Malte