Lachanfall live in der Sendung.
Gebt mir ein paar Kampfschreie von Jackie Chan & Bruce Lee; Filmtitel wie „Der Mann mit der Todeskralle“ – und ich mache den Stuhl nass.

Kürzlich war in der Sendung „Bremen Vier bis Acht“ live zu hören, wie der Moderator verzweifelt nach Luft schnappte und vorübergehend nicht weiter moderieren konnte.

Der Moderator – das bin ich; und der Grund für die Schnappatmung war ein Lachanfall.

In einem Quiz hatte ich den beiden Kandidaten Thomas und Matthias Kampfszenen aus verschieden Karate- und Kung-Fu-Filmen vorgespielt.

Die beiden sollten sagen, ob die Ausschnitte aus „Karate Kid“ kommen.

Ich hörte das Kampfgeschrei, stellte mir plötzlich vor, wie die Darsteller in 70er-Jahre-Filmen wie „Der Meister mit den gebrochenen Händen“, oder „Tiger der Todesarena“ acht Meter weit durch die Luft springen und Gehwegplatten, Gullideckel und Gegner verdreschen. Das reicht bei mir schon für einen Lachanfall.

Nach dem Quiz haben wir bei Bremen Vier einige mails bekommen:

“ … habe gerade das Karate-Quiz im Auto verfolgen und habe Trääääänen gelacht! Herrrrrrlich! Kann man sich diesen Teil der Sendung vielleicht via Podcast runterladen?“

„…. der Ausschnitt von Malte, ich möchte das bitte als Klingelton haben!“

„… ich hab im Bus Bremen4 übers Handy gehört (Maltes Karate-Quiz). Ich musste dermaßen lachen, so dass mich alle im Bus ganz blöd angeguckt haben!“

„… Huhu, die Karate Aktion von Malte => ganz großes Kino!!!“